Elternverein

Elternverein der Volks- und Mittelschule St. Anna am Aigen

Der Elternverein der Volks- und Neue Mittelschule St. Anna am Aigen ist ein privatrechtlicher Verein, der von den Eltern der SchülerInnen gebildet wird.
Diese Mitglieder wählen aus ihren Reihen alle drei Jahre bei der Jahreshauptversammlung einen Vorstand. Dieser besteht aus dem Obmann, dem Kassier, dem Schriftführer und deren Stellvertretern. Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich.

Der Elternverein versteht sich als Bindeglied zwischen Elternhaus und Schule, der die Mitarbeit, das Mitspracherecht und die Interessen der Eltern am aktuellen Schulgeschehen fördert. Zu diesem Zweck werden auch jährlich Elternseminare abgehalten.

Mit den Einnahmen ( Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungenseinnahmen) werden einkommenschwache Eltern bei Schulveranstaltungen und die Schule bei der Anschaffung von zusätzlichen Lehrmitteln unterstützt.
Eine lebendige Schulpartnerschaft setzt eine gute Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern voraus!

Obmann:Mag. Andrea Pock
Obmannstellvertreterin:Andrea Weiß