Schulleitung & Schulteam

Willkommen in der MS St. Anna am Aigen

Direktorin HOL Dipl. Päd. Andrea Maurer

Mein Name ist Andrea Maurer, ich bin schon seit vielen Jahren an der MS St. Anna am Aigen tätig und seit dem
1. Juli 2022 mit der Leitung betraut.
Gehen wir gemeinsam einen Weg!

Wir als Schule dürfen die uns anvertrauten Kinder in einer entscheidenden Lebensphase begleiten.

Uns als Mittelschule fällt dabei die Aufgabe zu, den Kindern ein breites Wissen zu vermitteln und sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung vom Kind zum Jugendlichen zu fördern, so dass sie in ihrer weiteren Schullaufbahn sowie auch in der Erwachsenen- und Berufswelt bestehen können. Ich lade Sie ein, dass wir alle – Schüler/innen, Eltern, Lehrer/innen – den Weg gemeinsam gehen.

Lehren bedeutet, ein Leben für immer zu berühren.
Seneca

Meine Aufgaben:

• Organisation des Schulbetriebes
  • Beratung und Unterstützung von Lehrern, Schülern und Eltern
  • Kontaktpflege zu verschiedenen Einrichtungen (Elternverein, Schulerhaltergemeinden, Behörden, Betrieben, Sponsoren, Vereinen)
  • Mathematik, Biologie und Umweltkunde, Informatik, Ernährung und Haushalt, Textiles Werken

Sprechstunden

Sprechstunden nach telefonischer Terminvereinbarung im Voraus!

Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule

Dir. -Stv Tania Meitz, Bakk. MA BEd; Sonja Bauer, BEd; Nastasia Cacija, BEd; Markus Geiger-Seidler, BEd; HOL Dipl. Päd. Friederike Klöckl; HOL Dipl. Päd. Christa Krachler; Dipl. Päd. Robert Necker; Dipl. Päd. Monika Pfeiler; Christina Stroißnig, BEd; Vera Wolf, BEd; Mag. Manuel Wörndle