Was bieten wir unseren Schülern?

Wahlpflichtfächer in der 3. und 4. Klasse

• English Conversation
  • Geometrisches Zeichnen
  • Bewusste Küche
  • Sport/Fitness
  • Naturwissenschaftliches Forschen

Unverbindliche Übungen

• Chor

Englische Sprachwoche

Schulveranstaltungen

• 1. Klasse: Projektwoche Mariazell
  • 2. Klasse: Wintersportwoche
  • 3. Klasse: Projektwoche
  • 4. Klasse: Projektwoche-Wienaktion

• Lernen lernen
  • Berufswelt der Eltern kennenlernen

Berufspraktische Tage

Die SchülerInnen der 4. Klasse der MS absolvierten vom 17. 10. bis 21. 10. 2022 die Schnuppertage.

Berufspraktische Tage dienen als Ergänzung zum Unterrichtsgegenstand Berufsorientierung. Dabei soll den SchülerInnen die Möglichkeit einer praxisnahen Information über die Berufswelt gegeben werden.

Nach entsprechender Vorbereitung in der Schule erhielten die Jugendlichen die Gelegenheit, eigene Neigungen und Fähigkeiten erproben zu können und zu einer realistischen Sicht des Berufsalltages zu gelangen.

Nach erfolgter Dokumentation ihrer Tätigkeiten und Eindrücke wurden die SchülerInnen angehalten, im Unterricht über ihre Erfahrungen zu reflektieren.

An dieser Stelle sei all jenen Betrieben und Organisationen gedankt, die Praxisstellen zum Wohle unserer Jugend und ihrer Zukunft zur Verfügung gestellt haben.

Kennlerntag für die Volksschulen

Kind-Eltern-Lehrer Gespräche (KEL-Gespräche)