österreichischer Vorlesetag

Am 21. März 2024 fand wieder der österreichische Vorlesetag statt. Unsere Schülerinnen und Schüler der Mittelschule haben an diesem Tag den Schülerinnen und Schülern der Volksschule spannende Geschichten vorgelesen. Diese besonderen Vorlesestunden boten nicht nur unterhaltsame Momente, sondern auch wertvolle Lernerfahrungen für beide Altersgruppen. Durch diese intergenerationelle Vorleseaktion konnten wir die Freude am Lesen teilen und unsere Schülerinnen und Schüler dazu ermutigen, sich aktiv mit Büchern und Geschichten auseinanderzusetzen.

Der österreichische Vorlesetag ist für uns mehr als nur eine Gelegenheit, die Bedeutung des Lesens zu betonen. Er ist ein Tag, an dem wir als Schulgemeinschaft zusammenkommen, um die Freude am Lesen zu feiern und unsere Verbundenheit mit der Welt der Bücher zu stärken.