Projekt „Gesunde Schule – bewegtes Leben“

Die Gesundheit unserer Schülerinnen und Schüler bzw. unserer Lehrerinnen und Lehrer liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir uns dazu entschlossen haben am schulischen Gesundheitsförderprogramm „Gesunde Schule, bewegtes Leben“ der ÖGK teilzunehmen. Dafür wurde ein Gesundheitsteam bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrerinnen und Lehrern gebildet. Das Projekt dauert drei Jahre und wird von Expertinnen und Experten aus dem Gesundheitsbereich begleitet. Um den Ist-Zustand zu erheben, wurde eine Befragung durchgeführt und die Ergebnisse in den nachfolgenden Workshops präsentiert und besprochen. In weiterer Folge wurden mit allen Beteiligten Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge erarbeitet, die in den nächsten zwei Jahren umgesetzt werden sollen. Wir freuen uns auf die kommenden Workshops und Seminare im Rahmen dieses Projektes!