Projektwoche der 1a in Mariazell

Eine mehr als gelungene Projektwoche der 1a fand vom 26. bis 30. Juni 2023 im wunderschönen Mariazell statt. Gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand und zwei Begleitlehrerinnen erlebten die Kinder eine großartige Zeit im berühmtesten Wallfahrtsort Österreichs. Eingebettet im atemberaubenden Mariazeller Land besuchten die Schülerinnen und Schüler die Stadt Mariazell, machten eine Bergtour auf die Bürgeralpe und wanderten zum Erlaufsee. Selbstverständlich wurde auch eine Führung durch die weltbekannte Basilika unternommen sowie die international berühmte Lebkuchenbäckerei Pirker mitsamt vorzüglicher Kostproben besucht. Ebenso statteten die Schülerinnen und Schüler dem Biobauernhof Feldbauer einen Besuch ab, spielten Minigolf und ertüchtigten sich jeden Abend in der riesigen Sportfreizeitanlage des Bundesschullandheimes Mariazell.