Kennenlerntag an der Mittelschule

Am 25. Jänner 2024 fand an unserer Mittelschule der Kennenlerntag für die beiden Volksschulen St. Anna am Aigen und Tieschen statt. Gut gelaunt und voller Vorfreude durften wir die Volksschülerinnen und Volksschüler am besagten Tag willkommen heißen. Ganz besonders freut es uns, dass auch einige Eltern mit dabei waren. Nach einem herzlichen Empfang durch Frau Direktorin Andrea Maurer erhielten die Neuankömmlinge eine aufschlussreiche Führung durch das Schulgebäude. Zusätzlich konnten die Kinder an vier eigens für sie eingerichteten Workshops teilnehmen, um ihnen die zu erwartenden Lerninhalte an der Mittelschule St. Anna am Aigen zumindest ein bisschen näher zu bringen. So konnten sie Einblicke in die Weltsprache Nummer 1 Englisch gewinnen, die vielseitige musikalische Klangwelt besser kennenlernen, spannende Versuche im naturwissenschaftlichen Umfeld durchführen und sich am Zubereiten einer gesunden Schuljause kulinarisch austoben. Wir freuen uns sehr, so viele motivierte Kinder an unserer Schule im nächsten Schuljahr zu haben. Zusätzlich möchten wir uns bei den mitgekommenen Eltern und den Direktorinnen Frau Ingrid Wanninger von der Volksschule St. Anna am Aigen und Frau Elisabeth Faulent von der Volksschule Tieschen bedanken, die diesen Kennenlerntag bestens mit unserer Mittelschule durchgeführt und koordiniert haben.