Rückenfit durch die Schule

Vor kurzem kamen zwei Physiotherapeuten in die Mittelschule St. Anna am Aigen und zeigten den Schülerinnen und Schülern in der Klasse Übungen, wie sie ihren Rücken im Alltag fit halten können. Die Schülerinnen und Schüler absolvierten ein Wirbelsäulentraining, lernten richtiges Sitzen und Heben, die Schultasche ergonomisch zu tragen sowie weitere Bewegungsübungen für zwischendurch in der Klasse. Wie man anhand der Fotos sehen kann, machten die Schülerinnen und Schüler voller Begeisterung mit und hatten viel Spaß, die ganzen Übungen richtig auszuführen. Auch unsere Lehrerinnen und Lehrer machten die Übungen voller Enthusiasmus mit.