NEIN zu Mobbing

Bele I digen

N seln

Schla G en

„Gib Mobbing und Ausgrenzung keine Chance“ – Ganz im Sinne des sicheren und gemeinsamen Mit- und Füreinanders nahm das LehrerInnenteam unserer Schule im Laufe des ersten Semesters 2023/24 erfolgreich an der schulinternen Fortbildung zum Thema „No Blame Approach“ teil, welcher von Ilka Wiegrefe und dem Team Präsent, dem Institut für Gewaltprävention und Beziehungskultur, geleitet wurde. Dabei konnten neue Sichtweisen und wirksame Methoden gegen Mobbing erprobt und erlangt werden, die sowohl auf kurze als auch auf lange Sicht systematisch gegen Mobbing wirken. Somit erlangte unsere Schule zurecht das Zertifikat „Sicher gemeinsam – No Blame Approach“, um Mobbing an unserer Schule auch in Zukunft keinen Platz zu lassen.